Weihnachtsfeier 2021

Weihnachtsfeier in Zeiten wie diesen? Ja, das geht! Das Team um Michael hat sich einiges einfallen lassen. Es war ein stimmungsvolles und unterhaltsames virtuelles Treffen, mit Jahresrückblick, weihnachtlichen Geschichten, einem spannenden Quiz und als Abschluss ein wunderschönes Lied.
Walter hat unser Klubleben in einem Video zusammengefasst, mit Staunen haben wir gemerkt, wie viele Aktivitäten es gegeben hat. Bei Silvias Quiz waren unsere fotografischen Kenntnisse gefordert, unser Wissen über Wien und natürlich über unseren Fotoklub. In Gruppen mussten wir die gefinkelten Aufgaben lösen.

Gerhard hat die lange Tradition der weihnachtlichen Geschichten begründet, diesmal hat er ein Gedicht von R. M. Rilke und eines von Hermann Hesse vorgetragen. Die „Geschichte vom Lametta“ und vom „Verliebten Tannenzweigerl“ brachten eine humoristische Note in die Besinnlichkeit. Die Erzählung vom „Jesus auf dem Schrank“ war ein schöner Schluss des literarischen Teils.
Zum Ende dann der musikalische Höhepunkt: „adeste fideles“, das Besra mit ihrer wunderbaren Stimme vorgetragen hat.
Besser geht´s nicht!
Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr!