Walter Dickmanns

Obmann Stellvertreter

Mitglied seit 2010

Geb. wurde ich 1952 in Mönchengladbach (BRD) und lebe seit 1973 in Wien. Ausbildung zum Geograph, Designer und Reiseleiter.
Lebensprägend waren Reisen, vor allem eine im VW-Bus von Wien nach Nepal und eine auf dem Landweg von Senegal nach Timbuktu. Die über 30 Jahre Reise-leitertätigkeit hat mich in viele Länder gebracht, wo ich meinem Hobby Fotografie ausgiebig frönen durfte.
Als Lehrer habe ich den Audiovisionszweig im BORG Hegelgasse 12 gegründet und konnte viele Schüler mit dem Bazillus Fotografie infizieren.
Fotografiert habe ich von 1973 bis 2016 mit Nikon und ab 2017 mit der Fourth Third Camera Panasonic LUMIX G DMC-GX80HEGK. Besonders reizen mich Landschafts-, Architektur- und surreale Fotografie. Die große Liebe liegt in der Bildschauerstellung – Geschichten mit Bild und Ton gestalten. Der Fotogruppe NF 12 bin ich 2010 beigetreten, nachdem ich lange im PFFC (Purkersdorfer Foto- und Filmclub) tätig war.