„Sensuality“ – Edith Laurent-Neuhauser präsentiert Mädchen- und Frauenporträts

Edith Laurent-Neuhauser zeigt Fotografien, die in den Jahren 2013 bis 2021 entstanden sind. Es handelt sich dabei um Farb- und  Schwarzweissbilder von Mädchen und Frauen in romantischem Stil fotografiert mit natürlichem Licht. Das Augenmerk liegt hier nicht auf der technischen, sondern vielmehr auf der gefühlsbetonten Ebene.

Die Ausstellung wurde am 13. März 2023 von Frau LAbg. Gabriele Mörk eröffnet. Es fanden sich viele Interessierte ein, der Vortragsraum war voll besetzt. Frau Mörk umriss den fotografischen Werdegang, die Auszeichnungen und die Schwerpunkte der Ausstellerin. Edith Laurent-Neuhauser sprach danach noch einführende Worte zu den gezeigten Bildern.
Beim anschließenden Rundgang ergaben sich vor den Bildern immer wieder interessante Gespräche mit der Autorin und zwischen den Besucher*Innen.

Die Ausstellung ist noch bis 2. Juni 2023 in der Galerie12, Ruckergasse 40, 1120 Wien, zu sehen.

Eindrücke von der Eröffnung:


Eine kleine Auswahl der ausgestellten Bilder: