Roman Oberleitner

Mitglied seit 2019

Fotografie ist seit meiner Jugend ein großer Bestandteil meines Lebens. Meine erste Kamera war eine analoge Spiegelreflexkamera der Marke Fujica. Gemeinsam mit der Canon A1 meiner Mutter lernte ich die Grundlagen der Fotografie kennen. Seit über zehn Jahren bin ich nun mit diversen Pentaxmodellen unterwegs.
2019 habe ich beschlossen der Fotografie wieder mehr Zeit zu widmen. Daher habe ich mich unter anderem entschlossen einem Fotoclub beizutreten und einige Fotoworkshops zu besuchen. Im Rahmen des Clubbeitritts habe ich auch begonnen mich für Fotowettbewerbe zu interessieren.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Natur- und Reisefotografie. Hier verbindet sich auch die Leidenschaft von Fotografie und Reisen. Aber auch viele andere Bereiche der Fotografie wecken mein Interesse. Für mich ist das Faszinierendste an der Fotografie die Möglichkeit einen Blickwinkelwechsel anzuregen, sowie Emotionen und Neugier zu wecken.

Meine Bildergalerie