Nachlese zur Eröffnung der NF12 Vereinsausstellung 2024

Am 14. Mai 2024 wurde die diesjährige Vereinsausstellung der Naturfreunde Fotogruppe NF12 durch Herrn Bezirksvorsteher Wilfried Zankl eröffnet.
Es konnten Ehrengäste aus der Bezirksvertretung, des Meidliger Kulturkreises, aus anderen Wiener Fotoklubs, der Vorsitzende des Wiener Landesverbandes, Siegi Lindenmayr, und der Präsident des Österreichischen Verbandes der Fotografie, Anselm Wunderer, begrüßt werden.
Der Ferdinand Kral-Saal, der dem Fotoklub wie jedes Jahr vom Bezirk dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurde, war bis in die letzte Reihe gefüllt!

Nach der Preisverleihung an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft und der Präsentation der digitalen Bilder aus der Vereinsmeisterschaft wurde die Ausstellung im Sitzungssaal im 1. Stock durch Herrn BV Zankl eröffnet. Walter Dickmanns erläuterte das Konzept der diesjährigen Ausstellung, die er gemeinsam mit Gerhard Theissl kuratierte. Auch der Sitzungssaal wird dem Fotoklub für zwei Wochen zur Verfügung gestellt, sodass die Bilder der Vereinsmeisterschaft einen würdigen Rahmen finden. Auch dafür dankt der Fotoklub dem Bezirk ganz herzlich!

Blättern Sie durch die Galerie mit den Eindrücken von Eröffnung und Preisverleihung:

Fotos courtesy of Robert Beranek, Rosmarie Weichinger-Ehn