Am 7. Juni trafen sich 10 Mitglieder in den Klubräumlichkeiten zu einem Workshop zum Thema Makrofotografie.
Das Workshop war primär dazu gedacht, Möglichkeiten der Makrofotografie auszuloten, Equipment kennenzulernen (auch das eigene) und vieles selbst auszuprobieren.
Seitens des Klubs wurden verschiedene Beleuchtungsvorrichtungen wie Makroblitze und LED Lampen zur Verfügung gestellt. Auch für die Objektpräsentation gab es verschiedene Möglichkeiten: Farbige Kartons, Glasplatten, Spiegel und anderes.
Es wurden auch verschiedene Objekte angeboten, aber einige Mitglieder brachten auch eigene interessante Objekte mit.
Es wurde an 5 Tischen in Zweiergruppen gearbeitet, wobei sich die Mitglieder sehr gut gegenseitig unterstützten und kreative Ideen umsetzten.
Der Workshop Leiter, Michael, unterstützte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Umsetzung.
Hier einige Ergebnisse: