Michael Weichinger

Ehrungen und Auszeichnungen:
MVÖAV-b 2016, EFIAP 2016, ÖGPH 2015
Diverse Ausstellungen und Vorträge

Bereits in meiner Kindheit bin ich intensiv in Kontakt mit der Fotografie gekommen. Viele Stunden lang bin ich mit meinem Vater in der Dunkelkammer gestanden. Er hat mir geduldig die Grundbegriffe der Fotografie beigebracht. Seit dieser Zeit bin ich der Fotografie verfallen.
Mit meiner Frau teile ich nicht nur das fotografische Hobby, sondern vor allem die Lust auf Reisen. Zwei Hobbies die sich sehr gut ergänzen. – Auf unserer Homepage Fotos, Reisen und mehr … stellen wir einen Teil unserer Reisen vor.
Ich bin fotografisch vielseitig interessiert. Natur und Tiere, Sport und besonders Menschen und Portraitfotografie. Einige Jahre hatte ich mein eigenes Studio, jetzt nutze ich das klubeigene Studio.
Bereits früh habe ich an Fotowettbewerben teilgenommen, intensiv aber erst mit meinem Beitritt zum NF12. Schnell stellten sich erste Erfolge ein. In den letzten Jahren lag mein Fokus aber mehr auf Ausstellungen und Reisevorträgen, die ich gemeinsam mit meiner Frau erstelle und präsentiere.

Meine Bildgalerie