Maria Bein

Mitglied seit 1996, 1998 – 2020 Leiterin der Fotogruppe
Ehrungen und Auszeichnung: MÖVF rot Diamant, Hon.MÖVF w (Ausstellungsorganisation), Hon. Maitre-ÖGPh., Dr. Karl Renner – Medaille

Durch die Fotografie und die Fotogruppe haben sich viele Möglichkeiten eröffnet, die mir als „Einzelkämpferin“ verwehrt geblieben wären. Von all dem, was ich bisher fotografisch gemacht habe, werden mir zwei Dinge immer in Erinnerung bleiben: die Ausstellung in der Southwest Jiaotong University 2008 in Chengdu und das „Gipsy Art & Music“ im September 2010. Beide waren Veranstaltungen mit dem Kulturforum Meidling. Im Rahmen des letztgenannten „Festes für alle Sinne“ wurde mir die Ehre der Kuratorin der Ausstellung von Ceija Stojka zuteil.

Wenn ich ein Resümee aus meiner bisherigen fotografischen Tätigkeit ziehen soll, dann fällt mir zuerst „Gemeinsam sind wir stark“ ein.

Meine Bildergalerie