Herbert Ruzicka

Mitglied seit: 11.2002

MVÖAV – blau, Naturfreunde: Remisch Medaille, mehrere JB.

Mein derzeitiges Fotosystem ist: Nikon-Digital.
Geboren bin ich in Wien im Jahre 1956. Die ersten Fotoversuche machte ich im Volksschulalter mit einer AGFA 6×6 Balgenkamera meiner Mutter natürlich mit SW-Film. Aber erst Ende der 70er Jahre wurde das Interesse zur Fotografie gemeinsam mit meiner Frau wiedererweckt.
Die damalige Ausrüstung war zuerst eine Praktica MTL1. Später vollzogen wir eine Systemumstellung auf Canon. Die AE1 war mein ganzer Stolz und später auch die A1.
Das Fotohobby wurde wieder durch andere Freizeitspielarten wie Video, Amateurfunk, Computer unterbrochen. Dann kam das Jahr 2002 in dem meine Frau und ich die Bekanntschaft mit dem Fotoklub NF12 machten und sind sofort geblieben und sind somit bis heute aktive Mitglieder.

Mit der Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben versuche ich meine fotografische Leistung immer wieder zu prüfen.
Bevorzugte Motive: Landschaft, Natur, Architektur, Eisenbahn, uvA.

Meine Bildergalerie