Heinz Strelec

Ich – Jahrgang 1957 – bezeichne mich gerne als anerkannter Fotoschüler. Seit 1971 als Autodidakt unterwegs, erfreuten sich schon viele Generationen beispielsweise von Sportler*Innen oder Reisebegleiter*Innen an meinen Bildern aus den Themenbereichen Bergwelt, Tiere, Hochzeiten, Sportfotografie (v.a. Tischtennis) und Events.

Im Februar 2016 besuchte ich am WiFi Wien den Lehrgang der Berufsfotografie. Im Sommer 2017 absolvierte ich die Meisterklasse. Dass dabei auch bisher „unterbelichtete“ Objekte wie Architektur und Produktfotografie in den Focus der Betrachtung rückten, zeigen die Beispiele im Portfolio.

Mit großer Freude übe ich seit 2017 das Gewerbe der Berufsfotografie aus. Neben Aufnahmen vor Ort, wie Kunden sie für die Bildsprache ihrer Homepages brauchen, stellt die Studiofotografie einen wesentlichen Teil meines Schaffens dar. www.phostr.at

Meine Mitgliedschaft im Fotoklub sehe ich unter dem Motto ‚geben und nehmen‘, einen Austausch zwischen Gleichgesinnten, die eines gemeinsam haben – die Begeisterung für Fotografie .

Meine Bildergalerie