Fotospaziergang im Türkenschanzpark

Trotz großer Hitze haben sich ein paar Fotografen aufgemacht, den Türkenschanzpark nach Motiven zu durchforsten. Leider war ein Besuch auf der Paulinenwarte nicht möglich, so mussten wir uns auf die Außenansichten und die Umgebung konzentrieren. Wir finden eine Reihe von Denkmälern wie Adalbert Stifter, Emmerich Kálmàn, Arthur Schnitzler oder den Schauspieler Leon Askin. Auch botanische Raritäten auf Grund der Zusammenarbeit mit der benachbarten Universität für Bodenkultur.

Ein gemütliches Zusammentreffen gab es im Anschluss mit Speis und Trank im Restaurant Spumanti. Selbst ein kräftiger Regenguss, den wir unter der Markise des Restaurants erlebten, hat unsere Diskussionen nicht gestört.
Text: Erich Schlesinger

Franz Svoboda hat wieder ein Video zusammengestellt, das uns die Sommerstimmung im Park miterleben lässt:
https://youtu.be/5gifUwnkwbg

Die Fotos in der Galerie stammen von Maria Bein, Rudolf Finsterwalder, Peter Friedrich, Erisch Schlesinger und Franz Svoboda.