Unser Fotostudio

Fotostudio – Traum der Fotografen? Wir können diesen Traum erfüllen!

In unserem Fotoklub ist ein großzügiges Studio, im Ausmaß von 11 m x 5 m eingerichtet. Ein besonderer Vorteil ist Raumhöhe von über 4 m. Im vorderen Bereich des Studios (7 x 5 m) sind drei Blitzköpfe auf Schienen über Kopf montiert. Keine Kabel oder Stative sind beim Arbeiten im Weg. Weitere Blitzköpfe können auf Stative montiert werden.

Ein 6-fach Hintergrundsystem, aus dem mittels Kettenzug verschiedenfarbige Hintergründe herabgezogen werden können, ist an der Wand montiert und schließt den vorderen Bereich des Fotostudios ab. Zubehör wie Lichtformer, Aufheller und Lichtschlucker sowie Wind- und Nebelmaschine sind vorhanden. Zur Projektion von Gobos gibt es einen professionellen Zoomzusatz. Ein Fundus von Requisiten und Hintergrundstoffen ist ebenso vorhanden. wie zusätzliches fotografisches Equipment wie Dauerlicht, Tabeltop oder Kaltlichtleuchte.

Neben dem Fotostudio befindet sich ein Vorbereitungsraum mit Schminkplatz.

Das Studio wird nur an Mitglieder vermietet, die eine entsprechende Unterweisung in der Handhabung der Anlage erfahren haben. Ein kleiner Beitrag wird für Wartung und allfällige Reparaturen eingehoben. Regelmäßig finden auch workshops zur Studiofotografie statt.

Lust auf absolut kontrollierbare Ausleuchtung bekommen?