Internationale Wettbewerbe

Auf dieser Seite wird immer wieder auf ausgesuchte internationale Wettbewerbe hingewiesen. Diese Wettbewerbe sind meist renommierte internationale Salons, die zu den FIAP Auszeichnungen („Distinctions“ ) zählen. Manche sind auch thematisch besonders interessant. Wenn jemand Lust hat an einem dieser Wettbewerbe teilzunehmen, ersuche ich dies mir bekanntzugeben, damit wir bei entsprechender Anzahl an Teilnehmern als Klub teilnehmen können und dann meist einen Nachlass der Nenngebühren in Anspruch nehmen können.

Selbstverständlich gibt es sehr viel mehr internationaler Wettbewerbe unter FIAP . Die Liste dieser Salons findet man auf der Homepage der FIAP „www.FIAP.net“.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, bitte nur melden!

Gut Licht, Michael Weichinger

_______________________________________________________________________________________

Alle Klubmitglieder sind herzlich eingeladen:

4. Internationalen Wettbewerb Lanterna Magica
(Dänemark)

Dieser Wettbewerb ist ein „Small Print“ Wettbewerb, es werden Ausdrucke in A4 Größe geschickt. Gerade ein Mittelding zwischen dem 10×10 und normalen Print Wettbewerben. Wird der einzige internationale Printwettbewerb für 2020 bleiben!!!

Ich glaube, ein sehr interessanter Wettbewerb!

Es sind 3 Sektionen ausgeschrieben:
Monochrom (frei)
Farbe (frei)
Laterna Magica

Kalender:
Einsendeschluß: 5. September (dh wir müssen spätestens Ende August abschicken)
Jury: 20 September
Notification: 4. Oktober

Die Sektion Lanterna Magica ist etwas ganz besonderes. Die Bilder sollen in der Tradition de im 18ten JH sehr beliebten Laterna Magica stehen („Lanterna“ war ursprünglich ein Tippfehler beim 1. Wettbewerb, wurde aber nun beibehalten). Die Bilder sollen „Halloween“ Bilder sein, also Horror, mystische Creaturen, Geistergeschichten oder ähnliches.
Für diese Sektion hätte ich ein paar Künstlerinnen an der Hand, die für solcheMasken oder paintings nach euren Vorstellungen helfen können.

Wenn wir 5 Personen die zumindest eine Sektion einschicken, bekommen wir einen Klubpreis von €23 unabhängig von der Anzahl der eingesendeten Sektionen. In diesem Fall übernehme ich auch die Einsendung der Bilder.

Homepage: http://www.lanternamagica.dk/
Ausschreibung: http://www.lanternamagica.dk/about/

Bitte melden, damit wir das Ausdrucken organisieren können!

Viel Erfolg
Michael

______________________________________________________________________

Alle Klubmitglieder sind herzlich eingeladen am

71. Midland Salon of international Photography

teilzunehmen. es handelt sich um einen sehr traditionellen englischen Wettbewerb.

Eckdaten:
Die Sparten sind:
Monochrome (offen)
– Color (offen)
– Nature (FIAP/PSA Deffinition)
– Travel (FIAP/PSA Definitions)
– Creative (offen)

Timetable:
Abgabe: 26. Juni
Bewertung: 5 Juli
Report Cards: 13 Juli
Kosten: 1 Sparte 13 Pfund, jede weitere Sparte 3 Pfund.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg
Michael
_________________________________________________________________________________

Bereits abgeschlossen

Am 24. Gran Tour delle Colline haben 6 Klubmitglieder teilgenommen! Alle 6 haben gut abgeschnitten und mehrere Annahmen erzielt! Besonders erfolgreich war Maria Bein mit fast 20 Annahmen.
Herzliche Gratulation!

Alle Clubmitglieder sind herzlich eingeladen am „24. Gran Tour delle Colline“ teilzunehmen, einem Italienischen Wettbewerb. Es gibt folgende Sektionen:

Travel, Journalism, Color und Monochrome